Jahresberichte

Zwischen 1993 und 2011 wurden die „Naturkundlichen Mitteilungen aus dem Landkreis Göppingen“ von der OAG GP herausgegeben. In den Jahresheften wurden aktuelle avifaunistische Beobachtungen in Form von Sammelberichten dokumentiert sowie kurze Abhandlungen zu ornithologischen als auch zu anderen naturkundlichen Themen mit regionalem Bezug veröffentlicht. Die Hefte sind leider derzeit nicht digital verfügbar; Restbestände früherer Hefte können jedoch gegen Erstattung der Versandkosten bei der OAG GP (Kontakt) angefordert werden.   


Avifauna Göppingen

Avifauna GP Titel

2003 hat die OAG GP im Rahmen der Ornithologischen Jahreshefte Baden-Württemberg als Band, 19, Heft 1 das Buch „Die Vögel des Landkreises Göppingen“ herausgegeben. Das 486 Seiten umfassende Werk beschreibt die bis im Jahr 2000 im Landkreis Göppingen nachgewiesenen Brut- und Gastvogelarten. Das Buch ist inzwischen vergriffen; aus einem geringen Restbestand der OAG GP können Einzelexemplare zum Preis von 29 € (zzgl. Versandkosten) noch bestellt werden .